NÄCHSTES SPIEL

Logo vs. Logo kein Termin verfügbar
-
kein Termin verfügbar

NÄCHSTES SPIEL

Logo vs. Logo kein Termin verfügbar
-
kein Termin verfügbar

LETZTES SPIEL

Logo EC Bergkamen vs. Logo ESC Planegg-Würmtal
EC Bergkamen -
ESC Planegg-Würmtal
Pok 3:2 (1:0 | 1:0 | 0:2 | 1:0) n.P.

LETZTES SPIEL

Logo OSC Berlin vs. Logo EC Bergkamen
OSC Berlin -
EC Bergkamen
Pok 2:3 (1:0 | 1:1 | 0:2)
 

2007-02-03 - Bärinnen steigern sich nach erstem Drittel und gewinnen 3:2 gegen EKU

Nur elf Feldspieler und eine Torfrau konnte Käfertal im Auswärtsspiel bei den Bärinnen auf das Eis bringen, aber diese kleine Truppe zeigte von Beginn an, dass sie nicht gewillt war sich die Butter ohne Gegenwehr vom Brot nehmen zu lassen! – Die Bergkamener Zuschauer, unter ihnen Bürgermeister Roland Schäfer und Sportamtsvertreter Heiko Rahn rieben sich verwundert die Augen als die Kurpfalz Ladies klar das Heft in die Hand nahmen und mit ihrem schnellen Spiel immer wieder gefährlich vor dem Tor der Bärinnen auftauchten. Als in der 10 Minute Nicole Schnitten (Maike Hanke, Andrea Lanzl) mit einem Nachschuss zum 1:0 für die Bärinnen traf spiegelte das den Spielverlauf zu diesem Zeitpunkt nicht wieder! – Völlig verdient glichen die Käfertalerinnen auch postwendend durch Gioia Fritz (Vanessa Anselm) noch in der gleichen Minute wieder aus. Die Bärinnen agierten jetzt noch nervöser und so war das Tor zur 2:1 Führung in der 18 Minuten durch Alexandra Kuhn (Kelly Jardine) auch hoch verdient.

In der Bergkamener Kabine wurde es nach dieser Leistung im ersten Drittel richtig laut, ein sonst eher seltenes Ereignis! – Offensichtlich hatte Trainer Robert Bruns aber den richtigen Ton gefunden, denn die Bärinnen kamen im Verlauf des zweiten Drittels über den Kampfs immer besser ins Spiel. Die Bärinnen hatten jetzt die deutlich größeren Spielanteile und folgerichtig auch zahlreiche hochkarätige Chancen. – Torfrau Tamara Hentschke im Tor der Kurpflalz Ladies hatte jetzt aber ihre große Zeit und stand den Bärinnen immer wieder im Weg. Auch blieben die Kurpfälzerinnen mit ihren pfeilschnellen Kontern weiter sehr gefährlich. Als Andrea Lanzl in der 34 Spielminute aber auf die im Rückraum wartende Nicole Schmitten ablegte, hatte Tamara Hentschke gegen den harten Schlagschuss aus 4 Metern keine Chance mehr und die Bärinnen glichen aus.

Im dritten Abschnitt änderte sich das Bild nicht mehr, die Bärinnen hatten die größeren Spielanteile und die Käfertalerinnen glänzten mit gefährlichen Kontern. Als Claudia Weltermann in Überzahl in der 56 Minute den Puck wuchtig aus dem eigenen Drittel in das Drittel der Kurpfälzerinnen trieb wurde sie von zwei Ladies hartnäckig bekämpft. – Die beiden Abwehrspielerinnen ließen dabei Andrea Lanzl aber unbeachtet an de blauen Linie stehen. Als Claudia Weltermann den Puck zurücklegte hatte Andrea Lanzl Raum und zeigt und jagte den Puck aus gut 10 Metern in die obere rechte Ecke des Käfertaler Tors. Endlich die Führung. Auf beiden Seiten gab es in den verbleibenden 4b Minuten zwar noch Chancen, aber an dem Ergebnis änderte sich nichts mehr.

Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Robert Bruns zwar mit dem Ergebnis, aber nicht mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden. Lob hatte er aber für Nicole Schmitten deren unbedingter Wille zum Tor sich ausgezahlt hatte, für Andrea Lanzl die wieder den Rhythmus im Spiel des eigenen Teams bestimmte und zudem in entscheidenden Situationen Verantwortung übernahm und nicht zuletzt mit Mona Pötzsch die auch schon in den letzten Spielen eine unauffällige aber in jeder Hinsicht sichere und souveräne Arbeit in der bergkamener Defense geleistet hat.

Tore:
1:0 (10.) Nicole Schmitten (Maike Hanke, Andrea Lanzl) EQ
1:1 (10.) Gioia Fritz (Jardine Kelly) EQ
1:2 (18.) Alexandra Kuhn (Vanessa Anselm) EQ
2:2 (34.) Nicole Schmitten (Andrea Lanzl, Claudia Weltermann) EQ
3:2 (56.) Andrea Lanzl (Claudia Weltermann, Mona Pötzsch) +1

Strafen: ECB 6 Min ---- EKU 13 Min +5 +Spieldauerdisziplinarstrafe



Quelle: EC Bergkamen - Jörg Schwethelm
Dieser Artikel wurde bisher 1522 mal gelesen, zuletzt am 2017-06-25, 15:38 Uhr.
Der Artikel wurde am 2007-02-03, 23:55 Uhr das letzte Mal aktualisiert.


Zurück zur Übersicht

 
Disclaimer/Haftungsausschluss | Impressum | Kontakt

© 2006 by Fach-Sys Computerservice - Miranda Rathmann
Alle auf diesen Webseiten gezeigten Fotos und Texte sind, sofern nicht ausdrücklich anders angeführt, urheberechtlich geschützt und dürfen nicht außerhalb dieser Webseiten ohne Genehmigung des Autors / Fotografen verwendet werden. Missachtung kann strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen!

Online: 36 Heute: 2100 Gestern: 3103 Gesamt: 1092568