NÄCHSTES SPIEL

Logo vs. Logo kein Termin verfügbar
-
kein Termin verfügbar

NÄCHSTES SPIEL

Logo vs. Logo kein Termin verfügbar
-
kein Termin verfügbar

LETZTES SPIEL

Logo EC Peiting vs. Logo Tölzer Löwen
EC Peiting -
Tölzer Löwen
PO 0:0 (0:0 | 0:0 | 0:0) nicht notwendig

LETZTES SPIEL

Logo Tölzer Löwen vs. Logo EC Peiting
Tölzer Löwen -
EC Peiting
PO 2:3 (0:0 | 1:1 | 1:1 | 0:1) n.V.
 

2015-10-03 - Löwen verlieren mit 4:5 in Regensburg

Denkbar knapp mussten sich die Tölzer Löwen am Freitagabend dem EV Regensburg geschlagen geben. Mit 4:5 (1:1, 0:1, 3:3) hatte die Mannschaft von Trainer Axel Kammerer in der Donau-Arena das Nachsehen.

Einem bärenstarken Markus Janka hatten es die „Buam“ zu verdanken, dass sie bis etwa zwölf Minuten vor dem Ende ein 3:3-Unentschieden halten konnten. Dann aber zogen die Regensburger auf 5:3 davon. Die Löwen konnten noch auf 4:5 verkürzen – mehr war aber nicht mehr drin. Der Sieg für die Oberpfälzer sei verdient gewesen, sagte Kammerer. „Aber wenn wir das 2:2 oder das 3:3 länger gehalten hätten, dann wären die Regensburger vielleicht nervöser geworden.“ Beide Spielstände hielten nicht länger als drei Minuten, ehe die Gastgeber wieder in Führung gingen.

Insgesamt war Kammerer mit dem Auftritt seiner Mannschaft aber nicht unzufrieden. „Über weite Strecken haben wir diszipliniert und organisiert gespielt.“ Das Problem sei, dass die „Buam“ das nicht über 60 Minuten durchgezogen hätten. „Wir müssen uns über die gesamte Spielzeit an den taktischen Plan halten und verbissener in die Zweikämpfe gehen“, fordert der Coach vor der Begegnung mit Schönheide am Sonntag (19 Uhr, Hacker-Pschorr Arena). Es sei ein Schritt nach vorne erkennbar, aber es fehle halt noch an der einen oder anderen Stelle.

Ein Sonderlob gab es außer für Markus Janka – „er hat sehr gut gefangen“ – auch für den zweifachen Torschützen Tobias Eder, der einen weiteren Treffer vorbereitete: „Großen Respekt für seine Leistung“, sagte Kammerer über den 17-Jährigen.



Quelle: Tölzer Löwen - Medienservice
Dieser Artikel wurde bisher 494 mal gelesen, zuletzt am 2017-04-26, 21:25 Uhr.
Der Artikel wurde am 2015-10-03, 10:48 Uhr das letzte Mal aktualisiert.


Zurück zur Übersicht

 
Disclaimer/Haftungsausschluss | Impressum | Kontakt

© 2006 by Fach-Sys Computerservice - Miranda Rathmann
Alle auf diesen Webseiten gezeigten Fotos und Texte sind, sofern nicht ausdrücklich anders angeführt, urheberechtlich geschützt und dürfen nicht außerhalb dieser Webseiten ohne Genehmigung des Autors / Fotografen verwendet werden. Missachtung kann strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen!

Online: 49 Heute: 2265 Gestern: 2963 Gesamt: 1092568