NÄCHSTES SPIEL

Logo vs. Logo kein Termin verfügbar
-
kein Termin verfügbar

NÄCHSTES SPIEL

Logo vs. Logo kein Termin verfügbar
-
kein Termin verfügbar

LETZTES SPIEL

Logo Eisbären Berlin vs. Logo Kölner Haie
Eisbären Berlin -
Kölner Haie
PO 2:3 (0:1 | 2:2 | 0:0)

LETZTES SPIEL

Logo Kölner Haie vs. Logo Eisbären Berlin
Kölner Haie -
Eisbären Berlin
PO 5:1 (1:0 | 1:1 | 3:0)
 

2015-10-01 - Ohne Busch, mit Schlenker gegen Ingolstadt

Am morgigen Freitag starten für die Eisbären weitere fünf intensive Tage mit dem Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt (19:30 Uhr, Mercedes-Benz Arena). Danach folgt am Sonntag das Match bei den Hamburg Freezers (14:30 Uhr, Barclaycard Arena) und am Dienstag das Rückspiel in der Champions Hockey League bei den Stavanger Oilers (19:00 Uhr, DNB Arena).

Der Tabellenzweite der DEL muss in den kommenden Partien auf Florian Busch verzichten. Der 30- jährige Stürmer zog sich im Match bei den Schwenninger Wild Wings einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Für ihn wird Jonas Schlenker, bis dato bei den Dresdner Eislöwen in der DEL2 im Einsatz, in den Eisbären-Kader rücken. Henry Haase ist nach seinem Magen-Darm-Infekt am vergangenen Wochenende wieder fit und steht im Aufgebot für das Ingolstadt-Spiel.

„Ingolstadt ist eine Spitzenmannschaft“, sagt Chefcoach Uwe Krupp. „Wir könnten uns jetzt an der Tabelle hochziehen, aber ohne Zweifel haben die Ingolstädter eine der besten Mannschaften der Liga und werden wieder ein Wort um die Meisterschaft mitreden.“ Krupp weiter: „Wir müssen morgen genau so konzentriert auftreten, wie am vergangenen Wochenende.“

Die Eisbären Berlin spielen morgen erstmals in dieser Saison mit pinken Handschuhen. Geschäftsführer Peter John Lee: „Der Oktober steht bei uns seit fünf Jahren im Zeichen des Kampfes gegen den Brustkrebs. Um auf diesen Kampf aufmerksam zu machen, trägt die Mannschaft den ganzen Oktober lang pinke Handschuhe und bei den Spielen in Mannheim (23. Oktober) und zu Hause gegen Wolfsburg (25. Oktober) pinke Jerseys. Wir finden es toll, wie sich unsere Fans dieses Themas, das von Stefan Ustorf ins Leben gerufen wurde, angenommen haben.“



Quelle: Eisbären Berlin - Daniel Goldstein
Dieser Artikel wurde bisher 643 mal gelesen, zuletzt am 2017-04-29, 04:05 Uhr.
Der Artikel wurde am 2015-10-01, 17:46 Uhr das letzte Mal aktualisiert.


Zurück zur Übersicht

 
Disclaimer/Haftungsausschluss | Impressum | Kontakt

© 2006 by Fach-Sys Computerservice - Miranda Rathmann
Alle auf diesen Webseiten gezeigten Fotos und Texte sind, sofern nicht ausdrücklich anders angeführt, urheberechtlich geschützt und dürfen nicht außerhalb dieser Webseiten ohne Genehmigung des Autors / Fotografen verwendet werden. Missachtung kann strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen!

Online: 47 Heute: 2039 Gestern: 3069 Gesamt: 1092568