NÄCHSTES SPIEL

Logo vs. Logo kein Termin verfügbar
-
kein Termin verfügbar

NÄCHSTES SPIEL

Logo vs. Logo kein Termin verfügbar
-
kein Termin verfügbar

LETZTES SPIEL

Logo Dresdner Eislöwen vs. Logo Eispiraten Crimmitschau
Dresdner Eislöwen -
Eispiraten Crimmitschau
PO 1:0 (0:0 | 0:0 | 0:0 | 1:0) n.V.

LETZTES SPIEL

Logo Eispiraten Crimmitschau vs. Logo Dresdner Eislöwen
Eispiraten Crimmitschau -
Dresdner Eislöwen
PO 4:1 (0:0 | 2:1 | 2:0)
 

2015-10-22 - Eispiraten verpflichten Nemanja Vučurević

Serbe nimmt fünfte Ausländerstelle ein

Die Eispiraten Crimmitschau haben den serbischen Nationalspieler Nemanja Vučurević verpflichtet. Der 24jährige Stürmer spielte zuletzt für die Hammer Eisbären in der Oberliga West und erhält bei den Westsachsen einen Vertrag bis zum Saisonende. Der gebürtige Serbe nimmt bei den Eispiraten die Rolle des 5. Ausländers ein und wird bei einem Ausfall der etatmäßigen Kontingentspieler zum Einsatz kommen.

Der junge Stürmer will sich in der DEL2 beweisen und nimmt die Rolle als überzähliger Ausländer im Team der Eispiraten an. In der vergangenen Spielzeit trug der Serbe, der auch die slowenische Staatsbürgerschaft besitzt, das Trikot der Hammer Eisbären. In 32 Spielen in der Oberliga-West gelangen ihm dabei 21 Treffer, 22 weitere bereitete er vor. Zuvor stand der Rechtsschütze unter anderem für Olimpija Ljubljana, Partizan Beograd, Varberg HK, HK Maribor und den HK Beostar unter Vertrag. In der Saison 2012/13 war Vučurević in Kanada aktiv und erzielte für die Bracebridge Phantoms insgesamt 48 Scorerpunkte in der GMHL (Greater Metro Hockey League). Neben mehreren Einsätzen in verschiedenen Junioren-Auswahlen, lief der Rechtsschütze zudem 29 mal für die Nationalmannschaft Serbiens auf.

Nach einem einwöchigen Probetraining einigten sich die Verantwortlichen der Eispiraten mit Nemanja Vučurević auf einen Vertrag bis Saisonende. Ohne Erfolg hingegen blieben die Verhandlungen mit Ex-DEL Profi Fancois Methot. Die Westsachsen, die aufgrund der anhaltenden Verletzungssorgen weiter auf der Suche nach Verstärkung für das Team sind, standen in aussichtsreichen Gesprächen mit dem Deutsch/Kanadier. Der 37jährige, der seine aktive Laufbahn im Sommer für beendet erklärt hatte, musste aus persönlichen Gründen sein Engagement aber absagen. Somit prüfen die Verantwortlichen weiterhin den Spielermarkt, um eine passende Verstärkung zu finden.



Quelle: Eispiraten Crimmitschau - Stefan Aurich
Dieser Artikel wurde bisher 295 mal gelesen, zuletzt am 2017-05-26, 18:42 Uhr.
Der Artikel wurde am 2015-10-22, 17:25 Uhr das letzte Mal aktualisiert.


Zurück zur Übersicht

 
Disclaimer/Haftungsausschluss | Impressum | Kontakt

© 2006 by Fach-Sys Computerservice - Miranda Rathmann
Alle auf diesen Webseiten gezeigten Fotos und Texte sind, sofern nicht ausdrücklich anders angeführt, urheberechtlich geschützt und dürfen nicht außerhalb dieser Webseiten ohne Genehmigung des Autors / Fotografen verwendet werden. Missachtung kann strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen!

Online: 47 Heute: 870 Gestern: 2905 Gesamt: 1092568