NÄCHSTES SPIEL

Logo vs. Logo kein Termin verfügbar
-
kein Termin verfügbar

NÄCHSTES SPIEL

Logo vs. Logo kein Termin verfügbar
-
kein Termin verfügbar

LETZTES SPIEL

Logo SC Riessersee vs. Logo Deggendorf Fire
SC Riessersee -
Deggendorf Fire
APO 2:1 (0:0 | 0:0 | 1:1 | 1:0) n.V.

LETZTES SPIEL

Logo Deggendorf Fire vs. Logo SC Riessersee
Deggendorf Fire -
SC Riessersee
APO 7:5 (2:1 | 1:2 | 4:2)
 

2010-12-05 - Deggendorf Fire gelingt erstes 6-Punktewochenende der Saison

Mit einem auch in der Höhe überraschenden 8:4-Ausäwrtssieg in Selb und einem 4:2-Heimerfolg gegen den EHC Klostersee hat das Team von Coach Nore Weber das erste 6-Punktewochenende perfekt gemacht und endgültig gezeigt, was in ihm steckt.

In Selb war es bereits eine kompakte Mannschaftsleitung, aus der allein auf Grund seiner Punktausbeute Stefan Ortolf herausragte. Dem 22-jährigen gelangen an diesem Abend 3 Tore und 3 Vorlagen. Weber wollte aber nicht nur den Stürmer loben: "Stefan wurde von seinen Mitspielern immer wieder toll in Szene gesetzt. Vor allem Michael Fendt als Center hat dabei einen super Job gemacht."

Das Sonntagsheimspiel gegen Klostersee hätte weit mehr als die 405 zahlenden Zuschauer verdient gehabt, denn Fire legte gleich von Beginn an ein hohes Tempo vor und drängte entschlossen auf das Gästetor. Joe Rand mit 2 Treffern und Mike Sullivan machten mit ihren Toren schon im ersten Abschnitt eigentlich alles klar, denn obwohl Grafing ab dem zweiten Drittel besser ins Spiel kam, ließ Fire, gestützt auf einen an diesem Abend berragenden Sandro Agricola im Tor, nichts mehr anbrennen, im Gegenteil: Stefan Ortolf schnappte sich die Scheibe hinter dem eigenen Tor, umspielte auf dem Weg ins gegnerische Drittel die eine oder andere Grafinger Slalomstange und brachte die Scheibe auch noch am überraschten Keeper vorbei im Gästegehäuse unter. Der Anschlusstreffer knapp 4 Minuten vor dem Ende gab zwar der Schlussoffensive der Gäste noch etwas Auftrieb, war letztlich aber nur Ergebniskosmetik.



Quelle: Deggendorf Fire - Thomas Thammer
Dieser Artikel wurde bisher 603 mal gelesen, zuletzt am 2017-04-27, 03:05 Uhr.
Der Artikel wurde am 2010-12-05, 23:47 Uhr das letzte Mal aktualisiert.


Zurück zur Übersicht

 
Disclaimer/Haftungsausschluss | Impressum | Kontakt

© 2006 by Fach-Sys Computerservice - Miranda Rathmann
Alle auf diesen Webseiten gezeigten Fotos und Texte sind, sofern nicht ausdrücklich anders angeführt, urheberechtlich geschützt und dürfen nicht außerhalb dieser Webseiten ohne Genehmigung des Autors / Fotografen verwendet werden. Missachtung kann strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen!

Online: 47 Heute: 2052 Gestern: 3069 Gesamt: 1092568