NÄCHSTES SPIEL

Logo vs. Logo kein Termin verfügbar
-
kein Termin verfügbar

NÄCHSTES SPIEL

Logo vs. Logo kein Termin verfügbar
-
kein Termin verfügbar

LETZTES SPIEL

Logo Rote Teufel Bad Nauheim vs. Logo Rostocker EC
Rote Teufel Bad Nauheim -
Rostocker EC
PO 0:0 (0:0 | 0:0 | 0:0) nicht notwendig

LETZTES SPIEL

Logo Rostocker EC vs. Logo Rote Teufel Bad Nauheim
Rostocker EC -
Rote Teufel Bad Nauheim
PO 0:0 (0:0 | 0:0 | 0:0) nicht notwendig
 

2008-08-10 - Piranhas komplett

Der Piranhas- Kader für die Oberliga- Saison 2008/2009 ist 2 Wochen vor Beginn des Trainingslagers vorerst komplett.

Lange hat Trainer Henry Thoms nach einem jungen deutschen Verteidiger Ausschau gehalten. Nun hat er sich entschieden und Ralf Herbst in die Hansestadt Rostock geholt. Der 22- Jährige spielte in der vergangenen Saison für den Ligakonkurrenten 1. EV Weiden, sammelte zuvor allerdings auch Erfahrungen in Bietigheim/Bissingen. Hier spielte er sowohl für das Regionalliga- Team, als auch in der Junioren-Bundesliga und für die Bietigheim Steelers in der 2. Bundesliga.

Bereits in der vergangenen Woche ist ein 6- wöchiger Probevertrag mit dem jungen Julian Bartsch vom EHC Timmendorf abgeschlossen worden. Der 19- jährige Stürmer ist Trainer Thoms aus seiner Timmendorfer Zeit natürlich bestens bekannt und er bescheinigt ihm eine tolle Entwicklung, weshalb er seine Chance bekommen soll, sich bei den Piranhas durchzusetzen.

Nun gilt es, den Raubfischen bis zum ersten Punktspiel am 12.09. das richtige Schwarmverhalten beizubringen. Da Eis in der heimischen Halle von den Verantwortlichen der Stadt erst ab dem 01.09. zugesagt wurde, fährt die Mannschaft am 22.08. ins tschechische Decin zum einwöchigen Trainingslager. Hier wird der Trainer die Fitness der Spieler nach dem Sommertraining in Augenschein nehmen und die Reihen zusammenstellen.

Leider bleibt in der Zeit zwischen Trainingslager und Saisonbeginn gerade mal Zeit für 2 Vorbereitungsspiele. Diese sind mit dem ehrgeizigen Regionalliga – Team vom ECC Preussen Berlin vereinbart. Die Piranhas spielen am 31.08. um 15.00 Uhr in der Berliner Deutschlandhalle. Der erste Auftritt der neu formierten Piranhas vor den heimischen Fans findet am 07.09. um 19.00 Uhr in der Schillingallee statt.



Quelle: Rostocker EC - Juliana Vießmann
Dieser Artikel wurde bisher 600 mal gelesen, zuletzt am 2017-06-18, 10:51 Uhr.
Der Artikel wurde am 2008-08-10, 19:30 Uhr das letzte Mal aktualisiert.


Zurück zur Übersicht

 
Disclaimer/Haftungsausschluss | Impressum | Kontakt

© 2006 by Fach-Sys Computerservice - Miranda Rathmann
Alle auf diesen Webseiten gezeigten Fotos und Texte sind, sofern nicht ausdrücklich anders angeführt, urheberechtlich geschützt und dürfen nicht außerhalb dieser Webseiten ohne Genehmigung des Autors / Fotografen verwendet werden. Missachtung kann strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen!

Online: 68 Heute: 871 Gestern: 2950 Gesamt: 1092568